Energiewechsel

Moers: vhs: Facebook – Excel – Steuern

Pressemeldung vom 23. März 2017, 13:50 Uhr

Facebook, Twitter und Co. sind vor allem wegen Fake-News und vieler Hass-Kommentare in der Kritik. Dabei können die Sozialen Netzwerke viel mehr. Und mit den richtigen Einstellungen und ein wenig Übung gelingt es auch, seine Privatsphäre zu schützen. Wie man sich auf den Internetportalen halbwegs sicher bewegt und zwischen echten und falschen Nachrichten unterscheiden kann, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Kurses der vhs Moers – Kamp-Lintfort am Donnerstag, 30. März, 18 Uhr, in der Zweigstelle „Im Moerser Feld“.

Excel – Teil 3 in Kamp-Lintfort Excel kann viel mehr als nur Summen ziehen und Standarddiagramme. Wer schon mit Excel arbeitet und die Grundfunktionen beherrscht und sich nun mit den fortgeschrittenen Möglichkeiten befassen möchte, ist im Wochenendseminar im Diesterweg-Forum in Kamp-Lintfort (Vinnstraße 40) am 1./2. April am richtigen Platz.

Steuererklärung mit Elster Schon wieder Ende März und die Steuererklärung ist noch nicht gemacht? Da hilft ein Kurs bei der vhs Moers – Kamp-Lintfort am Wochenende 1./2. April. Hier erfahren Arbeitnehmer/innen und Kleinunternehmer/innen, wie man mit der Steuersoftware Elster seine Steuererklärung abgibt. Praktische Beispiele untermauern die Theorie.

Infobox: Anmeldungen unter Telefon 0 28 41 / 201-565 oder online: www.vhs-moers.de.

Quelle: Moers – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis