Energiewechsel

Niederkassel: 308 erfüllte Geschenkwünsche während der diesjährigen Weihnachtswunschbaumaktion 2016

Pressemeldung vom 14. Dezember 2016, 15:50 Uhr

Wer an Weihnachten anderen etwas Gutes tun will, dem bot sich auch in diesem Jahr von neuem die Gelegenheit, die Weihnachtswunschbaumaktion der Stadt Niederkassel zu unterstützen.

In Kooperation mit den ortsansässigen Schulen, den Kindertagesstätten und dem Verein „Tischlein-Deck-Dich“ wurden von den Fachbereichen Jugend und Soziales der Stadt Niederkassel insgesamt 308 Wünsche von Kindern ermittelt, die sich nun auf ein tolles Weihnachtsgeschenk freuen können.

Zwischen Mitte November und Anfang Dezember konnten Bürgerinnen und Bürger nummerierte Wunschkarten vom Weihnachtsbaum im Niederkasseler Rathaus „pflücken“ und gegen anonymisierte Wunschzettel der Kinder eintauschen. Erfreulicherweise wurden auch in diesem Jahr alle Wünsche der Kinder erfüllt. Die Geschenke werden nun – natürlich noch rechtzeitig vor Weihnachten – über die beteiligten Einrichtungen und Organisationen an ihre Empfänger verteilt.

Die Stadt Niederkassel bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern und Unterstützern der Aktion – bei den beiden REWE-Märkten, bei EDEKA und HIT für gespendete Weihnachtssüßigkeiten, bei der Kreissparkasse, dem Indoorspielplatz Jackelino und bei LEMO Maschinenbau für Unterstützung in Form von Sachspenden sowie bei der Firma Gartenbau Jonas für den beeindruckenden Weihnachtsbaum im Niederkasseler Rathaus.

Quelle: Stadt Niederkassel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis