Energiewechsel

pro Wirtschaft GT GmbH: Bei Sonnenschein mit dem Fahrrad den Kreis Gütersloh erkunden

Pressemeldung vom 20. Juli 2015, 12:37 Uhr

Broschüre „Ziehen Sie doch mal wieder Kreise“ stellt Ziele vor

Radfahr- und Wanderfreunde aufgepasst: Die pro Wirtschaft GT GmbH bietet in Zusammenarbeit mit den 13 Städten und Gemeinden des Kreises Gütersloh die Broschüre „Ziehen Sie doch mal wieder Kreise“ an und präsentiert darin 13 thematische Wander- und Radwanderrouten durch den Kreis Gütersloh. Die angebotenen Routen sind so facettenreich wie der Kreis selbst: mal hügelig, manche auch etwas steiler, andere eher idyllisch und natürlich bequem zu radeln. Die „Fröhliche Landpartie“, die durch Wiesen und Felder zwischen Langenberg und Rietberg verläuft, ergänzt verschiedene Themenrouten um eine Radtour durch viel Natur und allem, was dazugehört. Urige Bauernhofcafés laden zum Verweilen ein und verschiedene Höfe informieren die Besucher über ihre Spezialitäten. Die Tour „Mit Kind und Kegel“ startet an der Weberei in Gütersloh und bietet Familien und Kurzstreckenradlern zwei verschiedene Schleifen an. Die Nordschleife bietet von der Dampfkleinbahn Mühlenstroth, dem Nordbad, Mohns Park und vielem mehr die Zutaten für einen gelungenen Familienausflug. Die Südschleife wartet auf mit Bauernhofcafé, Botanischem Garten und dem berühmten Parkbad, wo auch die Kleinen sicher plantschen können.

„Diese Broschüre zeigt allen Bewohnern und Freunden des Kreises Gütersloh, dass man seine Freizeit direkt vor der Haustür verbringen kann. Einfacher geht’s nicht“, so Tourismusreferentin Carmen Müller von der pro Wirtschaft GT. Sie empfiehlt außerdem einen Blick auf das Portal [www.erfolgskreis-gt.de -> http://www.erfolgskreis-gt.de], auf dem viele Infos und Ausflugstipps für den Kreis Gütersloh zu finden sind. Die Broschüre kann dort kostenlos bestellt werden.

Quelle: pro Wirtschaft GT GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis