Energiewechsel

Recklinghausen: Veranstaltungstipps für Senioren – Neuer Veranstaltungskalender für das zweite Halbjahr 2011 ist da

Pressemeldung vom 4. Juli 2011, 08:46 Uhr

Zweimal im Jahr gibt das Seniorenreferat der Stadt älteren Menschen in Recklinghausen einen Überblick über die Vielfalt der Freizeitangebote für ältere Menschen und deren Angehörige.

Die kostenlose Broschüre liegt ab Montag, 4. Juli, im Stadthaus F, Löhrhofstraße 20, zur Mitnahme bereit. In der darauffolgenden Woche wird sie in die Außenstellen der Verwaltung verteilt und kann dann auch dort abgeholt werden.

Neben regelmäßigen Veranstaltungen, wie Seniorenkino oder Tanzveranstaltungen, finden auch Einzelveranstaltungen ihren festen Platz. Mit dabei sind Konzerte und Komödien, Vorträge und Ausflüge, sportliche Aktivitäten, Schach- oder Rommegruppen.

Weitere Termine finden Senioren zusätzlich zum Kalender in den Tageszeitungen und in der Seniorenzeitung RE-SOLUT, weil zum Zeitpunkt des Annahmeschlusses für den Kalender noch nicht alle Termine feststanden.

Wer Interesse daran hat, seine Veranstaltungen auch in den Kalender aufnehmen zu lassen, kann sein Angebot für das 1. Halbjahr 2012 mit Angabe des Titels, des Ortes, der Uhrzeit und ggf. anfallender Kosten und Telefonnummer/Ansprechpartner per Mail senden an: gabriele.steuer@recklinghausen.de oder per Post: Stadtverwaltung, FB 50/Seniorenreferat, Gabriele Steuer, Rathausplatz 3/4, 45665 Recklinghausen. Redaktionsschluss ist der 18. November 2012.

Quelle: Stadt Recklinghausen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis