Energiewechsel

Remscheid: Ehrenamtlichenfeier im Stadtteilbüro Rosenhügel am 19. Juli

Pressemeldung vom 19. Juli 2011, 12:11 Uhr

4. Treffen der Ehrenamtlichen am Rosenhügel

Seit dem Sommer 2010, in dem alle Ehrenamtlichen des Rosenhügels das letzte Mal zusammengekommen sind, gab es wieder viele Aktionen und Projekte im Stadtteil: Ob regelmäßige Anwohnertreffen, Ferienprogramme, Senioren- und Frauentreffs, Märchennachmittage im WTT, Handarbeitsbasare, das Sport- und Spielefest, die Herausgabe der Stadtteilzeitung, die Picobello-Aufräumaktion, die Schreibwerkstatt oder die Weihnachtsbeleuchtung und das Lichterfest – ohne die Unterstützung der engagierten Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler wären diese Aktionen nicht durchführbar gewesen.

Das Projekt „Soziale Stadt NRW“ lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die im Programmgebiet leben. Deshalb wird ihr Einsatz jetzt zum 4. Mal honoriert. Als Dankeschön findet am Dienstag, 19. Juli 2011, um 18 Uhr eine kleine Feier im Stadtteilbüro Rosenhügel, Stephanstraße 2, 42859 Remscheid, statt. Alle Engagierten erhalten als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde und können sich in gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Imbiss über ihre Erfahrungen austauschen.

Quelle: Presseinformation der Stadt Remscheid

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis