Energiewechsel

Remscheid: „Hin und weg . . . Auf und davon“

Pressemeldung vom 25. Juli 2016, 13:28 Uhr

Markus Rohde & Band – Sonntag, 31.07.2016, 16:00 Uhr

Wir machen ne Fliege – wer kommt mit? Markus, Carsten und Rainer haben ihren Koffer gepackt. Ans Meer soll es gehen, wo der Wind einem so richtig doll um die Nase pustet. Oder doch lieber in die Berge? An den Strand oder in den Schnee? Endlich sind wir da. Mit den Füßen im Wasser planschen, mit den Pferden über Stock und Stein, mit dem Feuerwehrauto kreuz und quer. So muss das sein!

Weit weg gibt es viel zu erleben – und oft auch da, wo man sowieso schon ist. Selbst das größte Abenteuer hat mal klein angefangen. Im eigenen Kühlschrank zum Beispiel, wenn das Gemüse sich zum Frühstück verabredet. Wer ganz leise ist kann die Möhren flüstern hören. Ob da drin wirklich das Licht ausgeht, wenn man die Kühlschranktür zumacht?

Markus Rohde und seine Band spielen Rockmusik für Kinder von 5 bis 99. Ihr neues Mitmach-Programm ist ein buntes Drunter und Drüber übers Hin- und Weg-, Auf- und Davonsein. Es steckt voller Geschichten mit vielen Tönen: Den lauten, den leisen und denen dazwischen. Welche Überraschung zaubern die drei noch aus ihrem großen Reisekoffer?

Mit Markus Rohde (Gitarre), Carsten Jacobs (Schlagzeug) und Rainer Lochmann (Bass). Die CD zum Programm „Hin und weg…Auf und davon“ unterstützt das Hilfsprojekt Kinder-Raising-Voices in Uganda (www.kinder-raising-voices.de) und enthält Gastauftritte von Geraldino, Randale, Pelemele, Radau, den Blindfischen, Ferri und vielen anderen.

www.markusrohde.de

Quelle: Presseinformation der Stadt Remscheid

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis