Energiewechsel

Sankt Augustin: Die Bauleitplanung der Stadt Sankt Augustin geht online

Pressemeldung vom 27. Juli 2011, 08:37 Uhr

Sankt Augustin – War es bislang für die Bürgerinnen und Bürger von Sankt Augustin nur möglich, sich über laufende Bauleitverfahren im Rathaus vor Ort zu informieren, so geht die Stadtverwaltung nunmehr neue Wege.

Beginnend mit der Auslegung des Bebauungsplanentwurfes „Zentrum“ am 28.07.2011, dessen wesentlicher Bestandteil der Neubau des HUMA-Einkaufsparks ist, kann man sich nun auch über das Internet ausführlich über zukünftige laufende Bauleitplanverfahren informieren.

Über das städtische Internetportal www.sankt-augustin.de werden fortan sämtliche für das gesetzliche Beteiligungsverfahren relevanten Unterlagen digital bereitgestellt. So ist es beispielsweise möglich, textliche Festsetzungen, Übersichtspläne und Gutachten zu den jeweiligen Bauleitverfahren digital einzusehen und herunterzuladen. Dies dient zum Einen dem Zweck, den Aufwand für die Stadt, aber auch für andere Träger Öffentlicher Belange zu minimieren. Zum Anderen erfährt so der Service gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Verbesserung, da es nun nicht mehr notwendig ist, das Rathaus aufzusuchen, um sich über laufende Bauleitverfahren zu informieren. Parallel dazu ist es jedoch selbstverständlich auch weiterhin möglich, die entsprechenden Unterlagen vor Ort einzusehen und Stellungnahmen abzugeben.

Quelle: Stadt Sankt Augustin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis