Energiewechsel

Sankt Augustin: Spannendes Zirkusfest im Familienzentrum Wacholderweg

Pressemeldung vom 21. Juli 2011, 15:38 Uhr

Sankt Augustin – Der 24.06.2011 war ein besonderer Tag im Familienzentrum Wacholderweg. Dicht gedrängt standen und saßen Eltern, Großeltern, Kinder und geladene Gäste im Atrium des Hauses um die Zirkusvorstellung der angehenden Schulkinder zu bestaunen.

Drei Wochen lang hatten Kinder und Erzieherinnen unter der Leitung des Zirkuspädagogen Ingo Scharnbacher ein super Programm auf die Beine gestellt. Eingestimmt wurde das Publikum durch die Musikgruppe unserer Musikpädagogin Heike Alexander. Mit viel Applaus wurden die Kinder für ihre Darbietung belohnt.
Dann startete das Zirkusprogramm. Jongleure, Akrobaten, Zauberer, Clowns und viele weitere Künstler verzauberten die Zuschauer und trugen sie in die Welt des Zirkus.
Stolz präsentierten die Kinder, was sie in den letzten drei Wochen erlernt, erfahren und sich erarbeitet hatten. Konzentration, Ausdauer, Geschicklichkeit, Humor und viel Mut bewiesen die Kinder bei ihren einzelnen Programmpunkten. Das begeisterte Publikum spendete ihnen hierfür anhaltenden Applaus.
Nach der Zugabe gab es als kleines Dankeschön Blumen für alle Akteure. Zufrieden und glücklich verließen die Kinder die Manege.
Beim anschließenden Grillen, bei leckeren Salaten und Köstlichkeiten aus vielen Ländern klang der aufregende Tag in geselliger Runde aus.

Quelle: Stadt Sankt Augustin

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis