Energiewechsel

Schwerte: Kita Tausendfüßler lädt zum Elternnachmittag ein

Pressemeldung vom 21. Juni 2011, 11:12 Uhr

Schwerte. Zum Thema „Muss ich denn immer laut werden“ lädt die Kindertageseinrichtung (Kita) Tausendfüßler gemeinsam mit der psychologischen Beratungsstelle am Dienstag, 21. Juni, um 16.30 Uhr, alle Interessierten zu einem Elternnachmittag ein.

Die Frage „Muss ich denn immer laut werden“ stellen sich viele Eltern wenn sie merken, dass das Kind nach drei Aufforderungen immer noch seelenruhig spielt. „Manchmal habe ich das Gefühl, erst wenn ich schreie funktioniert’s…“. An diesem Nachmittag stellen die Kita Tausendfüßler und die psychologische Beratungsstelle den Film „Wege aus der Brüllfalle“ vor, in dem verschiedene Problemsituationen im Erziehungsalltag beschrieben werden. Der Film zeigt einen Weg, wie Eltern Konfliktsituationen mit ihren Kindern ohne brüllen und Androhung von Strafen bewältigen können. Es geht dabei um praktische und nachvollziehbare Lösungen, sich als Eltern durchzusetzen und das Kind dabei trotzdem respektvoll zu behandeln.

Für die Dauer der Veranstaltung wird für die Kinder eine Betreuung angeboten.

Quelle: Stadt Schwerte

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis