Energiewechsel

Velbert: Bilderbuchschätze in der Kinderbibliothek

Pressemeldung vom 8. Juni 2011, 13:16 Uhr

Am Donnerstag, 9. Juni liest die Vorlesepatin Annett Berens in der Stadtteilbibliothek Neviges für Kinder ab 4 Jahren aus den Bilderbuchschätzen vor.

Der Schäfer hat sich verletzt und kann die Herde nicht mehr hüten. Also muss das Schaf Charlotte all ihren Mut zusammennehmen, über reißende Bäche springen, den Zackenfelsen überqueren, einen Lastwagen anhalten, sich in die Stadt mitnehmen lassen und Hilfe holen. Der Schäfer kommt ins Krankenhaus und ist bald wieder ganz gesund. Aber es kann ja ohnehin nicht viel passieren, wenn Charlotte aufpasst. Und Charlotte? Die ist mit dem Hund des Schäfers längst schon wieder auf dem Weg zu ihrem Lieblingsplatz. Beginn ist um 15 Uhr und der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Velbert – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis