Energiewechsel

Velbert: Ich mit dir, du mit mir – Bilderbuchstunde am 16. Juni um 15 Uhr

Pressemeldung vom 16. Juni 2011, 08:27 Uhr

Die Stadtteilbibliothek Neviges lädt zur nächsten Bilderbuchstunde am Donnerstag, 16. Juni, um 15 Uhr ein.

Vorgestellt wird das Bilderbuch „Ich mit dir, du mit mir“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer.
Ein flötender Siebenschläfer trifft einen Bären, der sich für die Musik so begeistert, dass er selbst zu blasen beginnt. Mit wenig Erfolg. Nur Gequietsche bringt er zustande. Als der Siebenschläfer wieder die Flöte ergreift, tanzt der Bär zur Musik, „schwindlig vor Glück“ – und bekommt dafür vom Siebenschläfer einen Glückskiesel, „für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn“, wie es refrainartig in den Episoden wiederholt wird. Der Bär gibt ihn zurück, denn „das Glück findet mich sowieso“.

Kathrin Schärer hat die Geschichte des ungleichen Paares, das im Nehmen und Geben Freundschaft erfährt, in großflächige, kraftvolle Bilder umgesetzt.

Eingeladen sind Bilderbuchfans ab 4 Jahre – der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Velbert – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis