Energiewechsel

Velbert: Toll gemacht, Dudu

Pressemeldung vom 21. Juli 2011, 13:08 Uhr

Die Stadtteilbibliothek Neviges lädt zur nächsten Bilderbuchstunde am Donnerstag, 21. Juli, um 15 Uhr ein.

Vorgestellt wird das Bilderbuch „Toll gemacht, Dudu“ von Corinna Gieseler und Annette Swoboda.
Welches Kind möchte nicht gerne Erster, Schnellster, Größter, Schönster, Stärkster oder Klügster sein? Am besten doch alles auf einmal. Das möchte Dudu natürlich auch. Denn das ist bei den Menschen nicht anders, als bei Tieren – in diesem Fall bei Enten. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus: Dudu ist sehr ängstlich, ein wenig tollpatschig, manchmal auch wehleidig, nörgelig und eigentlich immer der Letzte. Die anderen Enten ziehen ihn deshalb bei jeder Gelegenheit auf. Und Dudu macht deswegen gar nichts mehr Spaß! Kein Wunder also, dass er auch keine Lust hat, mit den anderen zum Baden zu gehen. Aber Mama Ente ist streng. Sie lässt nicht mit sich reden, und Dudu muss mit. Denn, so meint sie, „In unserer Familie ist noch jede Ente geschwommen!“
Eingeladen sind Bilderbuchfans ab 4 Jahre, der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Velbert – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis