Energiewechsel

Velbert: Trägervereinsvorstand der Freiwilligen Agentur Velbert wurde in seinem Amt bestätigt

Pressemeldung vom 15. Mai 2017, 13:41 Uhr

Der Verein zur Förderung der ehrenamtlichen und freiwilligen Tätigkeit in Velbert setzt auch im zwölften Jahr auf Kontinuität. Auf der diesjährigen 12. Mitgliederversammlung des Trägers der Freiwilligen Agentur Velbert wurde am 10. Mai der Vorstand neu gewählt. Die Mitglieder bestätigten dabei Rainer Jadjewski als ersten Vorsitzenden und Timo Schönmeyer als zweiten Vorsitzenden. In den geschäftsführenden Vorstand wurde Renate Zanjani erneut in das Amt der Schatzmeisterin gewählt. Schriftführerinnen sind auch weiterhin Elvira Enters-Krämer und Claudia Schmidt. Beisitzer im erweiterten Vorstand sind Martin Majewski und Heinz Scholten.

Im Verlauf der Versammlung stellte Timo Schönmeyer den Jahresbericht der Freiwilligen Agentur Velbert vor. Die 14 ehrenamtlichen Mitarbeiter beraten im Büro der Agentur zahlreiche Bürger und Vereine zu allen Themenbereichen des ehrenamtlichen Engagements. Insgesamt sind seit Juni 2005 über 1266 Bürger in eine ehrenamtliche Tätigkeit vermittelt worden. Zurzeit stehen über 200 verschiedene ehrenamtliche Tätigkeitsangebote von rund 100 Vereinen und Organisationen zur Auswahl. Darüber hinaus wurden die Kooperationsprojekte Familienpaten und Ausbildungspaten in diesem und letztem Jahr erfolgreich umgesetzt und seit Oktober 2009 rund 900 Ehrenamtskarten NRW ausgestellt. Nähere Informationen zu den Ehrenamtskarten und ihren Voraussetzungen können auf den Internetseiten der Freiwilligen Agentur Velbert (www.freiwilligenagenturvelbert.de) nachgelesen werden.

Quelle: Stadt Velbert

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis